Terminübersicht & Aktionen

Liebe Pfadis, liebe Eltern,
hiermit erhaltet ihr eine Übersicht über unsere nächsten, schon feststenden Aktionen und Freizeiten:

Georgspfadfinder Mendig führten Weihnachtsbaumsammelaktion durch

Am Samstag, den 20. Januar 2024, fand in Mendig die alljährliche Weihnachtsbaumsammelaktion der Georgspfadfinder statt. Man traf sich morgens um 8 Uhr an der St.Cyriakus-Kirche in Niedermendig und brach dann mit Warnweste bekleidet und mit Sammelfahrzeugen auf. Sie fuhren und liefen bis zum Nachmittag durch die ganze Stadt und sammelten die bereitgelegten Bäume vom letzten Weihnachtsfest ein. Anschließend wurden die Bäume einer fachgerechten Entsorgung zugeführt. Bei der vielen Arbeit entwickelten die Sammler einen ordentlichen Appetit, den sie um die Mittagszeit mit Siedewürstchen sowie einer kräftigen Suppe stillen konnten. Die nunmehr seit über 20 Jahren durchgeführte Aktion kam somit zu einem erfolgreichen Ende, auf das alle Beteiligten mit Freude zurückblicken können.

Der Dank der Georgspfadfinder Mendig gebührt allen beteiligten ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, sowie im Besonderen dem Küchenteam und den Organisatoren. Die Pfadfinder danken aber auch allen Unterstützern der Jugendarbeit, dass solche Aktionen möglich gemacht werden. Im Zuge dieser gelungenen Aktion möchten die Pfadfinder auch noch einmal darauf aufmerksam machen, dass noch die Möglichkeit zur Teilnahme am Sommerzeltlager besteht. Die Fahrt, welche in den letzten beiden Sommerferienwochen stattfindet, geht dieses Jahr nach Kempten. Bei Interesse an dieser Sommerfreizeit im Grünen mit Lagerfeuer, Wanderungen und Geländespielen kann über den Instagram Kanal der Georgspfadfinder Mendig oder über deren Website Kontakt aufgenommen werden.